Großbritannien: Frau randaliert im Flugzeug – dann steigen Eurofighter auf

0
17

Eine Frau hat an Bord eines Flugzeugs der Billigfluggesellschaft Jet 2 derart randaliert, dass sie damit einen Einsatz von zwei Kampfjets der Royal Air Force auslöste. Medienberichten zufolge stiegen am Samstag zwei Eurofighter auf, um den Passagierflieger zurück nach London-Stansted zu eskortieren. Das Flugzeug befand sich auf dem Weg in die türkische Stadt Dalaman, musste wegen der Gefährdung an Bord aber umdrehen.

Ein Sprecher der Fluggesellschaft erklärte, es habe sich ein “extrem störender Passagier” an Bord des Flugzeuges befunden. Nach der Landung in Stansted wurde eine 25-jährige Frau festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, ein Flugzeug gefährdet zu haben, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Frau blieb vorerst in Gewahrsam.

Überschallknall über London verängstigt Anwohner

Der Aufstieg der zwei Kampfjets vom Typ Typhoon löste einen Überschallknall aus, der im nordöstlichen Einzugsgebiet von London zu hören war. Der Knall war unter anderem in Harlow, Chelmsford und Stansted zu hören und führte zu zahlreichen besorgten Anrufen von Anwohnern bei der Polizei, die fürchteten, es könnte sich um eine Explosion handeln.

Die lokale Polizeidienststelle von Bishop’s Stortford twitterte am Samstagabend: “Eine große Anzahl von 999-Anrufen, die wegen einer lauten Explosion eingehen. Wir haben Kontakt zu @EssexPolice UK aufgenommen, die bestätigen, dass dies ein Überschallknall eines vorbeifliegenden Flugzeugs ist.” Bei der Durchwahl 999 handelt es sich um die Notrufnummer in Großbritannien.

“Das Flugzeug ist sicher zurückgekehrt und wir setzen uns mit den zuständigen Behörden in Verbindung, um deren Untersuchung zu unterstützen”, zitiert der “Guardian” einen Jet 2-Pressesprecher. “Wir arbeiten hart daran, dass die übrigen Fluggäste so schnell wie möglich ihr Ziel erreichen.”

Der Vorfall führte zu geringfügigen Verspätungen bei anderen Flügen.

Quellen: Guardian / BBC

Lesen Sie auch:

Bulgarische Airline: Stewardess wird während Turbulenzen an die Decke geschleudert

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.