Wimbledon-Finale im Live Ticker: Serena Williams gegen Simona Halep

0
39

Wimbledon-Finale der Frauen: Serena Williams gegen Simona Halep im Live-Ticker

Ein Jahr nach dem Wimbledon-Coup von Angelique Kerber wird an diesem Samstag ihre Nachfolgerin gesucht. Im Finale trifft Serena Williams auf Simona Halep. Für die US-Lady geht es zum Abschluss des Rasenturniers um eine sehr spezielle Bestmarke.

Serena Williams – Simona Halep (15.00 Uhr)

14.57 Uhr: Die Spielerinnen kommen auf den Platz – in wenigen Minuten kann’s losgehen!

14.16 Uhr: Serena Williams und Simona Halep stehen sich im Endspiel von Wimbledon gegenüber. Die Finalistinnen des Rasen-Tennisturniers in London im Vergleich:

Serena Williams (USA) Simona Halep (Rumänien)
Alter 37 27
Weltrangliste 10 7
Beste Platzierung 1 (erstmals 8. Juli 2002) 1 (erstmals 9. Oktober 2017)
Wohnort Palm Beach Gardens/Florida Constanta
Größe 1,75 Meter 1,68 Meter
Schlaghand Rechtshänderin Rechtshänderin
Wimbledon-Teilnahmen 19 9
Wimbledon-Titel 7 0
Grand-Slam-Titel 23 1
Karriere-Titel insgesamt 72 18
Karriere-Preisgeld rund 88,9 Millionen US-Dollar rund 30,2 Millionen US-Dollar

14.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online zum Damen-Finale bei Wimbledon. Die letztjährige Finalistin Serena Williams will nach der Final-Niederlage 2018 gegen Angelique Kerber den Titel. Ihre Gegnerin Simona Halep peilt ihren ersten Triumph im All England Tennis Club an. Los geht’s um 15 Uhr.

Wimbledon: Williams peilt ersten Grand-Slam-Titel nach Rückkehr an

Ein Jahr nach dem verlorenen Endspiel gegen Angelique Kerber kann Serena Williams im Endspiel von Wimbledon einen Meilenstein in ihrer ohnehin schillernden Tennis-Karriere erreichen. Mit einem Sieg im Finale am Samstag gegen Simona Halep würde die 37-jährige US-Amerikanerin ihren 24. Grand-Slam-Titel holen und damit den Allzeit-Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Diese Bestmarke treibt die junge Mutter an. “Egal was ich mache, ich werde immer eine großartige Karriere haben”, beschwichtigte die Weltranglisten-Zehnte.

Seit ihrer Rückkehr auf die Tennis-Tour nach der Geburt ihrer Tochter im September 2017 wartet die frühere langjährige Nummer eins noch auf ihren nächsten Titel. Mit dem achten Triumph beim traditionsreichen Rasenturnier im Südwesten Londons würde sie auch an Steffi Graf vorbeiziehen, die siebenmal in Wimbledon gewonnen hat.

Wimbledon: Halep will zweiten Grand-Slam-Sieg gegen Seren Williams

Die 27-jährige Halep steht erstmals im Wimbledon-Finale. Ihren bislang einzigen Erfolg bei einem der vier wichtigsten Tennis-Turniere feierte die Rumänin bei den French Open 2018. “Ich denke nicht an ihren Rekord. Natürlich ist das riesig. Ihre Rekorde sind schon jetzt groß”, sagte Halep über Williams.

Die 31-jährige Kielerin Kerber war als Titelverteidigerin und mit großen Ambitionen beim dritten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison angetreten. Mit dem überraschenden Zweitrunden-Aus hatte die deutsche Nummer eins ein Jahr nach ihrem größten Erfolg eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen.

Im Video: Ist dieses britische Model Boris Beckers neue Liebe?

blk/blk/dpa

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.